Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen im Öffentlichen Dienst

Veröffentlicht am 23.03.2014 in Arbeit

Aufruf der AfA Pankow zur Unterstützung der Forderungen und Arbeitskampfaktivitäten der Gewerkschaft ver.di zur Tarifrunde 2014 im Öffentlichen Dienst:

Die AfA Pankow schließt sich den Forderungen der Gewerkschaft ver.di in der aktuellen Tarifrunde mit dem Bund und dem VKA (Verband der kommunalen Arbeitgeber) vollumfänglich an. Gemeinsam fordern wir für unsere Kolleginnen und Kollegen, Genossinnen und Genossen in den Betrieben und Dienststellen:

  • Grunderhöhung der Entgelte um € 100,- plus eine Erhöhung um 3,5 %!

  • 30 Tage Urlaub für Alle! Altersunabhängig!

  • Verbindliche Übernahmeregelung für die Auszubildenden!

  • Tarifvertraglicher Ausschluss von sachgrundlosen Befristungen!

Wir wissen, dass die Tarifrunde nicht ohne das Wahrnehmen der Arbeitskampfrechte zur Erfüllung aller Forderungen führen wird. Als AfA Pankow befürworten wir daher auch alle Aktivitäten die erforderlich sind und im Sinne des Grundgesetzes (Art. 9 GG) durchgeführt werden müssen, um den berechtigten Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Unsere Solidarität gilt allen Kolleginnen und Kollegen, allen Genossinnen und Genossen, die sich an (Warn-) Streikaktionen beteiligen. Wir setzen auf eure starke Willenskraft, Beteiligung und euer Durchhaltevermögen.

Wir rufen ferner alle Kolleginnen und Kollegen in den betroffenen Betrieben und Dienststellen, die mit ihrer Beteiligung an den Aktionen vielleicht noch zögern, dazu auf, sich zu beteiligen. Nur gemeinsam und nur wenn wir VIELE sind, sind wir stark und können die Tarifrunde 2014 zum gewünschten Erfolg führen.

 

AfA Pankow auf Facebook