Neuwahlen bei der AfA NordOst

Veröffentlicht am 09.02.2012 in Arbeit

Am 19. Januar 2012 wählten die gewerkschaftsnahen und basisdemokratischen Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen NordOst (Pankow, Prenzlauer Berg, Weißensee), aufgrund der innerparteilichen Wahlen, den BVGer Denny Broßat (24, Abteilung Alt-Pankow) zu Ihrem neuen Vorsitzenden.

Kurz nach der Wahl sagte der neue Vorsitzende „Ich bedanke mich für euer Vertrauen. Jetzt wartet eine Menge Arbeit auf uns, dass wir wieder als Auge, Ohr und Herzkammer der Partei in Pankow und Berlin wahrgenommen werden!“ frei nach den Worten des als AfA-Gründer geltenden Herbert Wehner.

Ferner wurden Helga Weißfuß (Abteilung Karow-Buch) und Wolfgang Marquardt (Abteilung Falkplatz-Arnimplatz) als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Ebenso wurden die Delegierten zur LandesarbeinehmerInkonferenz und der/die Vertreter im Kreisvorstand sowie für den Landesvorstand der AfA Berlin gewählt.

 

AfA Pankow auf Facebook