08.01.2023 in Abteilung

AfA Pankow zu Besuch bei der SPD Prenzlauer Berg Nordost

 
Derzeit besucht die AfA Pankow im Rahmen ihrer Abteilungstour die einzelnen Abteilungen der SPD Pankow, um für arbeitsmarktpolitische Themen und gewerkschaftliche Vernetzung zu werben.
 
Am Donnerstagabend, dem 5. Januar 2023, sind wir zum Jahresauftakt einer Einladung der SPD Prenzlauer Berg Nordost gefolgt und durften uns über eine große Teilnahme freuen. Nach einer Vorstellungsrunde der AfA wurde lange diskutiert: Hierbei ging es vor allem auch um Fragen zu lokalen Betrieben und Unternehmen, über die Unterstützung von Menschen in prekärer Beschäftigung, namentlich von Lieferdiensten wie Getir, und die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften. Darüber hinaus haben wir auch über Themen wie Mobiltät, Inklusion und gleichwertige Bezahlung unter den Geschlechtern diskutiert.
 
Selbstverständlich ist an diesem Abend auch der Wahlkampf besprochen worden. Anschließend haben die drei Kandidierenden für das Abgeordnetenhaus Annette Claudia Unger, Stephanie Wölk und Tino Schopf ihr Programm vorgestellt.
 
 

AfA Pankow auf Facebook