Nachrichten zum Thema Allgemein

26.02.2018 in Allgemein

Wahlergebnisse der AfA Berlin

 

Auf der Landesarbeitnehmer*innenkonferenz der AfA Berlin am 24. Februar haben die Delegierten Christian Haß als Landesvorsitzenden wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurden auch die stellvertretenden Vorsitzenden Annegret Hansen, Rolf Wiegand, Ruth Möller und Klaus Eisenreich. Als Schriftführer wurde erneut Daniel Schwanz gewählt. Über die Themen, die neben den Parteiwahlen am Sonnabend behandelt wurden, informiert die Berliner Landes-AfA in ihrer Mitteilung

 

15.02.2018 in Allgemein

Wahlversammlung der AfA Pankow

 

Am 14. Februar ist die AfA Pankow in ihre Parteiwahlen für die Wahlperiode 2018 bis 2020 eingestiegen. Der bisherige Vorstand legte seinen Rechenschaftsbericht über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre vor. Die Wahlversammlung dankte dem Vorstand für sein Engagement und entlastete ihn einstimmig. Für die Neuwahl eines Vorstandes wurde der Kreisvorstand gebeten, möglichst bald einen Termin anzusetzen.

 

25.04.2015 in Allgemein

Hinaus zum 1. Mai!

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 1. Mai wollen wir alle zusammen präsent sein und für gute Arbeit, gegen prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Lohndumping und Ausbeutung auf die Straßen und Plätze gehen!

Die AfA Pankow wird mit eigenem Stand auf dem SPD-Maifest im Bürgerpark Pankow vertreten sein.

Hier haben wir auch Kolleginnen und Kollegen von den DGB-Gewerkschaften eingeladen.

Zusätzlich werden wir bei der großen 1. Mai Demo unsere Fahne schwingen.

Bitte teilt uns mit, wer uns am Stand auf dem Bürgerparkfest und am Brandenburger Tor noch unterstützen kann! 1-2 Stunden helfen schon unheimlich weiter!

 

07.12.2014 in Allgemein

Mitgliederversammlung 18.11.2014

 

Der 18. November stand ganz im Zeichen der Zusammenarbeit ziwchen Gewerkschaften des DGB und AfA. AfA-Mitglieder von verdi und der IG BCE stellten ihre Gewrkschaftsstrukturen vor und ihre inhaltlichen Schwerpunkte. Man war sich schnelll einig sich für die Zukunft zu vernetzen.

Zudem war ein Genosse da, der uns die präkere Situation von Beschäftigten auf dem Flughafen Tegel im Bereich Bodenverkehrsdienste deutlich machte.

 

21.02.2014 in Allgemein

Sitzung mit unserem Abgeordneten Torsten Schneider

 

Torsten Schneider - parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Abgeordnetenhausfraktion und selbst Pankower - diskutierte am 19.02. mit uns über die Bilanz von 2 1/2 Jahren großer Koalition in Berlin - aus ArbeitnehmerInnensicht. Hier wurden neben der kritischen Arbeitsmatktsituation in Berlin auch gezielte Themen wie die Situation von ArbeitnehmerInnen bei Stiftungen aber auch allgemeine Punkte wie die Entwicklung des Haushaltes und der Umgang mit den Belastungen der Zukunft im Lichte von Schuldenbremse und kommenden Ausgaben besprochen. Das Thema bezahlbarer Wohnraum - schon lange ein Schwerpunkt sozialdemokratischer Politik - fand ebenfalls Beachtung.

Es entwickelte sich eine konstruktive und muntere Disksussion, bei der Torsten konsequent Rede und Antwort stand, und von den anwesenden Kolleginnen und Kollegen wichtige Anregungen für seine parlamentarische Arbeit mit auf den Weg nehmen konnte. Zusätzlich wurde beschlossen, alle Amts- und MandatsträgerInnen der Partei anzusprechen, über Ihre Netzwerke und medialen Kanäle zur Wahl der Listen der Gewerkschaften des DGB bei den diesjährigen Betriebsratswahlen aufzurufen. Diesem Aufruf schließen wir als Afa-Pankow uns auf diesem Wege natürlich an! Auch das Thema Vernetzung von aktiven Gewerkschaftlern mit der Landtagsfraktion und der BVV-Fraktion wurde angesprochen. Hier wollen wir uns Gedanken über eine Plattform für regelmäßigen Austausch machen.

 

13.01.2014 in Allgemein

Neuer Vorstand der AfA Pankow

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Kolleginnen und Kollegen, am 08. Janaur 2014 hat die AfA Pankow einen neuen Vorstand gewählt. 

Vorsitzender: Hendrik Justi

stellvertretende Vorsitzende: Katja Boll

stellvertretender Vorsitzender: Ingo Gansweith

Beisitzer: Andre Reinholz

Der neue Vorstand bedankt sich insbesondere bei Denny Broßat für die engagierte Arbeit der vergangenen zwei Jahre an die wir anknüpfen möchten.

Unser Ziel ist es die Afa Pankow zu einer lebendigen Arbeitsgemeinschaft weiter zu entwickeln, für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer relevante Themen aufzugreifen und diese in der Folge im Kreisvorstand und darüber hinaus zu Gehör und in die Umsetzung zu bringen.

Dabei sind wir auf das know how und die Mitarbeit aller Afa-Mitglieder angewiesen. Die Einladung zur nächsten Sitzung geht Euch im Februar zu - wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Mit solidarischen Grüßen

Hendrik Justi Kreisvorsitzender AfA Pankow

 

AfA Pankow auf Facebook